EBO IBM Hub

Kommunikation und Business-Prozesse Hand-in-Hand digitalisiert – für mehr Produktivität in CRM, ERP und IoT.

EBO GmbH
Vertriebs- und Beratungsgesellschaft

Sankt-Jobser-Straße 49
52146 Würselen

Kontakt
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MCA - Point of Communication

MCA GmbH

Ihr Ansprechpartner für UC&C/ACD Service-Center

Unser Profil

Wertschöpfung am Point of Communication (POC)
Wo entsteht Wertschöpfung wirklich? Welche Stellschrauben beeinflussen sie? Wir bei MCA glauben, dass der direkte Kontakt zum Kunden der wichtigste ist. Die Kommunikation – am Telefon und auf jedem anderen Weg/Kanal – ist entscheidend in der Frage, ob aus einem Kundenkontakt auch ein Kundenauftrag wird. Wir bei MCA sind die Experten für Unified-Communications und Omnichannel-Contact-Center. Die Technologie, die alle Informationsstränge eines Unternehmens am Touchpoint des Kunden bündelt, aufbereitet und für den Mitarbeiter in einer grafischen Oberfläche bereitstellt. Ein MCA Contact-Center verbessert Erreichbarkeiten, optimiert Verkaufsprozesse und steigert den Unternehmenswert – bei gleichbleibendem Personaleinsatz.

Lösungen

In nahezu jede Telefonie- und IT-Infrastruktur integrierbarer Werkzeugkasten für bessere Effizienz, optimierte Beratung und mehr Umsatz

  • ACD Omnichannel-Contact-Center (Telefonie, Email, Voice, SMS, Fax, Webchat, Video)
  • Inbound/Outbound/Kampagnen
  • Anfragemanagement
  • Timio – browserbasierte Omnichannel-und Contact-Center-Lösung
  • Analytik/BI/BA Tool zur Ermittlung der Erreichbarkeitsquote oder der Verlustrate mit Management-Information
  • Unified Communications und Collaboration (CTI, mobiles UC/CTI, Presence, Konferenz, Desktop-Sharing) für:
    • Unify
    • Cisco
    • Alcatel
    • Avaya
    • DeTeWe/Mitel
    • MS-Lync/Teams
  • Attendant/Verteilplatz/Telefonzentrale
  • Entwicklung von Points-of-Communication (Cockpits) zur Integration von
    • CTI
    • ACD (Telefonanlage)
    • IT –Business-Solutions (CRM, Ticketingsysteme, ERP, Warenwirtschaft..Datenbanken..)
  • Besondere Expertise: Integration von UC&C, ACD in:
    • IBM System i (AS/400) power System
    • IBM Lotus(Notes)
  • Connectoren zu:
    • SAP ECC 6.0, SAP CRM, SAP ICI,Hybris-Cloud
    • MS Dynamics –CRM/ERP
    • Salesforce
    • MS-Lync Integration
      • CTI + Datenbanken (CRM, ERP)
      • Verteilplatz
      • Chef-Sekretärin Funktion
      • Anrufsteuerung, ACD
  • Einsatz MCA UC, CTI, Contact-Center-Software als Cloud-Lösung (Provider-Modell)

Zielgruppen

Mittelständische Firmen und Konzerne mit verteilten Standorten, insbesondere Firmen mit intensiv kommunizierenden Abteilungen wie Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Einkauf, Service, Helpdesk stehen im Fokus. MCA konzentriert sich auf Firmen mit mehr als 50 IT-Arbeitsplätzen und ab 100 Mitarbeitern im DACH-Raum.

Referenzkunden /-projekte:

  • BEW Berg. Energie, Wipperfürth -UC, CTI, ACD –AS/400-CTI, 150 User
  • Storz GmbH, Tübingen, Fax, UC, CTI –Exchange, SAP ICI/ECC –500 User
  • DEUKA Dt. Tiernahrung, Düsseldorf –CTI –Exchange –500 Benutzer
  • GEDORE GmbH, Wuppertal –UC, ACD, CTI –Notes –20 User ACD, 150 User
  • LUEG Fahrzeugwerke AG; Bochum: UC, CTI, ACD; Verteilplatz, mobiles UC: 900 User UC,UMS, CTI, 40 Verteilplätze, 30 Agenten, 30 Standorte
  • Rheingas, Brühl –UC, ACD, CTI, Exchange –ERP, CRM –5 Standorte –200 Benutzer, Anfragemanagement
  • PHOENIX Contact, Blomberg –ACD, UC, CTI –350 User, 3 TK-Standorte, SAP, Notes, div. Datenbanken
  • BNP Paribas Real Estate, Düsseldorf –UC, ACD, CTI –Exchange –10 Standorte, 750 User, 10 Verteilplätze, ACD
  • Auto Hess, Köln –UC, CTI, ACD –Notes, AS/400, SAP, CRM –6 Standorte, 90 User ACD, heterogene TK-Anlagen
  • Rhenag Rheinische Energie AG, Köln –CTI –AS/400 –cloud-Lösung/Rechenzentrum für 130 Mandanten
  • Noerpel Spedition, Ulm –Fax, SMS –ERP/Speditionsanwendung, Exchange , 1000 User, 6 Standorte

Warum MCA?

Was wir tun, tun wir mit Erfahrung.
Wir leben ein ganzheitliches Denken in Prozessen, Technologien, Schnittstellen und gelebtem Verhalten der Mitarbeiter: Schnell, pragmatisch und verantwortungsvoll analysieren, beraten, umsetzen und betreiben: Das ist unser Anspruch. Als idealen Entry-Point zu einem Projekt implementieren wir beim Potenzialkunden auf Wunsch ein BI/BA-Analysetool zur Unterstützung seiner validen Investitionsentscheidung in eine ACD/Omnichannel-Contact-Center-Lösung.

Wir managen Komplexität.
Wir setzen unsere tiefgreifende Kenntnis über Business-Prozesse ein und verstehen unsere Rolle als die eines „Kümmerers“

Wir stellen unter Beweis.
Die mit MCA umgesetzten Projekte erreichen nachweislich i.d.R. eine Steigerung der Profitabilität von 5 –25%, bspw. durch:

  • Steigerung der Erreichbarkeitsquote durch optimierte Callflows/Telefonie-/Kontakt-Kanalabläufe
  • Kürzere Zugriffszeiten auf „fallabschließende“ Kundeninformationen
  • Mehrumsatz durch Cross-/Up-SellingPotential
  • erhöhte Kundenbindung durch gesteigerten Servicelevel
  • Einbindung aktueller, digitaler Kommunikationskanäle

Wir beraten auch bei Prozessen.
MCA bietet ergänzende Consultingleistungen mit Analyse- und Strategieworkshops, Future Workplace Szenarien, dem Kommunikation 4.0 UC-Check, ACD-Check und auch im Business Development durch die Ermittlung von Business-Cases.

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