EBO IBM Hub

Kommunikation und Business-Prozesse Hand-in-Hand digitalisiert – für mehr Produktivität in CRM, ERP und IoT.

EBO GmbH
Vertriebs- und Beratungsgesellschaft

Sankt-Jobser-Straße 49
52146 Würselen

Kontakt
02405 – 89242-500

EBO GmbH

Ihr Ansprechpartner für CRM, Ticketingsystem

Unser Profil

Vertrieb ist Produktion. Und Produktion ist planbar.
Jeder Geschäftsführer kennt das Gefühl der Ohnmacht, des Nicht-Wissens und der dennoch immer vorhandenen Notwendigkeit, Entscheidungen auch bei nicht vollständiger Informationslage treffen zu müssen. Das gilt in ganz besonderer Weise für den Vertrieb und die mit ihm im Zusammenhang stehenden Prozesse. Doch wie sehen effiziente Vertriebsprozesse bei Ihnen aus? Wie kann Transparenz über den aktuellen Vertriebsstand auf Knopfdruck erreicht werden? Welche Methoden müssen Ihre Vertriebler dazu anwenden? Und welche IT-Lösungen lassen Sie auf Ihren Vertrieb genauso schauen, wie auf Ihre Produktion? Mit verlässlichen Kennzahlen und zutreffenden Prognosen? Wir bei EBO sind auf die individuellen Antworten auf diese Fragen für den deutschen Mittelstand spezialisiert. Als Inhaber von Mittelständlern. Als Experten für Vertrieb und IT. Als Unternehmer für Unternehmer.

Lösungen

EBO setzt eine Kombination aus Mittelstands-, IT-, Prozess- und Sales-Methodenkompetenz ein und  schafft mehr Transparenz und Planbarkeit im Vertrieb. Dazu werden CRM und ergänzende Lösungen implementiert:

  • ION Intelligent Office Navigator Operatives, analytische CRM auf SQL Basis
  • pioXRM New Work -operatives, analytisches und kommunikatives CRM
  • Datenbankunterstützung: SQL, IBM DB 2 (IBM Systemi/AS/400

An diesen 5 zentralen Themen der Unternehmenssteuerung docken EBO-Lösungen an:

  1. Vertrieb: Akquisition, Verkauf, Angebotserstellung, Reporting/KPI, After-Sales, Mobile Integration
  2. Marketing: Kampagnenmanagement, Segmentierung, Werbung, Newsletter, Social Media Integration
  3. Verwaltung: ERP-Integration, Dokumenten-und Adressmanagement, CTI-Integration, Terminadministration, Ressourcenverwaltung, Workflowmanagement
  4. Service: Kundenbindung, Kundenbetreuung, Vertragsbearbeitung, Servicehistorie
  5. Geschäftsführung: Controlling, Forecast, Personal, Strategie, Organisation, Auswertung/BI

EBO ergänzt sein Portfolio um die Beratung von Unternehmer zu Unternehmer

Dazu zählen Strategieberatung oder das überaus beliebte Sales-Audit, in dem auf die Methoden der Sales-Toolbox (Milz&Comp) aufgebaut wird. Zusätzlich werden auch die Methodiken von Miller Heimann und Nutbaser eingesetzt.

Besondere Kompetenz im ECM und BPM

EBO besitzt weiterhin eine besondere Expertise im Enterprise-Content-Management / Business-Prozess-Management auf Basis der Kendox ECM-Suite, die mit Workflow-Management (Rechnungseingangsworkflow, Beschaffungsworkflow) überzeugt.

Alle Softwarelösungen werden wahlweise on premise, hybrid oder vollständig cloudbasiert realisiert.

Zielgruppen

Von Mittelständlern. Für Mittelständler. Das ist für uns keine hohle Phrase, sondern gelebte Philosophie. Aus diesem Grund stehen inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 20 IT-Arbeitsplätzen und mehr als 50 Mitarbeitern im Fokus, von denen häufig mehr als 10 Vertriebsaufgaben wahrnehmen. EBO-Kompetenzen entfalten sich in IBM Plattformen, bei heterogenen Applikationen (ERP, CRM,Fibu..). Unser Zielmarkt ist deutschsprachig (D, A, CH). 

Wir agieren branchenunabhängig und können auf zahlreiche Referenzkunden verweisen:

  • May + Spiess, Düren (CRM –50 User, ECM, Workflow)
  • Stadt Aachen, regioIT (CRM –30 User)
  • Kehr Pharma, Braunschweig (CRM, BI –30User)
  • Logwin Service GmbH (ECM, BPM, Workflow)
  • Auto Hess Gruppe, Köln (CRM –75 User/SAP, IBM, ECM Workflow)
  • Glas König, Köln (CRM –20 User, Sales-Audit, Strategieberatung)
  • Argen Dental Düsseldorf (CRM, IBM System I, 20User)
  • Olsberg GmbH, (CRM 75 User, IBM System I, ECM Workflow, DPA)
  • Otto Gourmet, Heinsberg, CRM, 20 UserSQL
  • Georg Jordan, Siegburg, CRM 50 User, IBM System I, ECM)
  • Bempflinger, Stuttgart, CRM 25 User, IBM System I, ECM, Workflow

Warum EBO?

Wir wissen, dass Individualität ein Erfolgsgeheimnis des deutschen Mittelstandes ist. Wir betreiben daher Prozessoptimierung mit dem Blick für das Mögliche.

Nachgewiesene IT-Kompetenz in

  • CRM
  • Business-Prozess-Optimization
  • UC und C, ACD
  • Business-Intelligence

Sales-Methoden-Kompetenz in Vertriebsberatung, Prozessaufnahmen, Vertriebsschulungen, Trainings nach Miller Heiman, NUTBASER und in Kooperation mit Milz & Comp.

Prozess-Kompetenz in Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen, der Entwicklung individueller Lösungen für den Vertrieb sowie im Kundenkontaktmanagement und bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien.

Die mit EBO umgesetzten Projekte erreichen nachweislich i.d.R. eine Steigerung der Profitabilität von 5 –25%, bspw.durch:

  • 30% kürzere Zugriffszeiten auf Kundeninformationen
  • 20% mehr Zeit für komplexe Anfragen
  • 15% Produktivitätsgewinn/Zeitgewinn für Außen- und Innendienst
  • 10% Umsatzsteigerung durch Cross-/Up-Selling
  • 20% verbesserte Kundenbindung durch beschleunigte Prozesse
  • Bis zu 90% Forecastgenauigkeit (Ermittlung der Kaufwahrscheinlichkeit)
  • Bis zu 35% geringere Akquisitionskosten durch Methodeneinsatz
  • Bis zu 15% Mehrumsatz durch Methodeneinsatz

Ausgewiesene IBM (IBM AS/400, System I Expertise) bedeutet: schnelle Projektrealisierung, Verständnis für IT-Abteilung und RPG/Cobol-Programmierung, Vermeidung von Reibungsverlusten

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